2 Mehrkampf-Pokale und Podestplätze von der Achalm

Das Achalm-Cup-Wochenende ist ein fester Termin im Schwimmkalender des TV Mengen Schwimmen. In diesem Jahr starteten neben den Routiniers der Jahrgänge 2011 und älter auch viele Jüngere der Jahrgänge 2015 bis 2012 - und das sehr erfolgreich.
Die jüngsten Aktiven, Romy Briemle und Isabel Schwing starteten sehr erfolgreich und schwammen aufs hart umkämpfte Reutlinger Podest: Romy wurde 2. über 50m Freistil in 0:43,46 min, Isabel wurde 50m Brust und 50m Rücken ebenfalls 2. Auch die weiteren Strecken schwammen sie in top-Zeiten. Carla Dinser zeigte sich siegeslustig und erreichte Platz 1 über ihre Lieblingsstrecken 100m Rücken und zweimal Platz zwei, eine super Leistung! Auch Jana Braun, Jg. 2013, die erstmals auf einer größeren Wettkampfveranstaltung startete, zeigt ihre Rückenstärke und schwamm überraschend auf Platz 2. Mats Reisch, auch Jahrgang 2013, konnte sich insbesondere über 100m Freistil und 50m Rücken stark verbessern. Lauter neue Bestzeiten schwammen auch Theodora (Jg. 2014) und ihre Schwester Marta (Jg. 2012). Wegen der konstant guten Zeiten holte Theodora auch den Mehrkampf-Pokal im Jahrgang 2014 nach Mengen. Laura Mangia, Leni Herre und Tykkhon Lyovin (alle Jg. 2011) starteten ebenfalls erstmals auf einem solchen Schwimm-Event und schwammen dabei viele neue Bestzeiten.
Auch Leonhard Schwing konnte den Brustmehrkampf im Jahrgang 2011 inklusive Pokal für sich gewinnen. Adrian Kern startete insgesamt 7x und konnte über 200m Lagen auch mit Platz 3 zufrieden sein. Sein Bruder Vincent startete noch einmal öfter. Neben Bestzeiten erkämpfte er sich auch Platz 2 über 50m Rücken und Platz 3 im Jg. 2010 im SMK. Nina Baumgärtner, Jg. 2010, zeigte sich vor allem über 100m Rücken und 100m Schmetterling gut aufgelegt. Im Jahrgang 2009 starteten Julia Bohner und Mark Sarkadi. Julia hatte noch mit 4 Wochen krankheitsbedingter Wettkampfpause zu kämpfen, schwamm aber über 50m Brust eine sehr starke Zeit und ist wieder motiviert für die kommenden Meisterschaften auf Landesebene. Mark verblüffte Trainer und Trainingskollegen mit seinen starken Brustzeiten und der erstmaligen Teilnahme am Jugendfinale – eine tolle Leistung! Bei den Junioren startete nach längerer Pause Moritz Selg – und war mit seiner Bestzeit und Platz 2 über 50m Rücken verblüfft wie auch zufrieden. Wie immer ein aufregendes wie erfolgreiches Schwimm-Event im Markwasen-Freibad in Reutlingen.

Mehrkampf-Pokal Achalm-Cup