Saisonabschluss mit Grillfest und großem Hallo

Willkommen Rolf bei den Leistungsgruppen!
Nach den Unwettern der vergangenen Tage erwischten wir einen ruhigen Abend für das Abschlussgrillfest der Schwimmabteilung, traditionell im Freibad Mengen. Neben viel Lob und Anerkennung für die Leistungen der Kinder, des Trainerteams und des Bäderteams galt es leider auch Abschied zu nehmen. Sina Linke-Pawlicki, die seit 2017 die Nachwuchsgruppen geleitet und die NG2 mit viel Elan und Spaß trainiert hatte, übergibt an die ehemalige Kaderathletin und NG-Trainerin Simone Dinser. Zusammen im Team mit Tobias Winkhart werden die neuen Aufgaben sicher gut gemeistert. Eine riesige Menge Kinder und Jugendliche, die alle bei Sina geschwommen waren, dankten Sina für die tolle Zeit und ihre schwimmerische Ausbildung.
Und dann folgte gleich noch ein großes Hallo. Rolf Spiwoks, DOSB A-Trainer Leistungsschwimmen, 6 Jahre in Weingarten und 10 Jahre zuletzt in Bad Saulgau als Trainer, sowie im württembergischen Schwimmverband tätig, stand seit drei Monaten bereits bei der NG 1 montags am Beckenrand und baute das Techniktraining aus, wie man an der Medaillenausbeute auch gleich erkennen konnte! Nun aber begrüssten ihn Abteilungsleiter Holger Bohner und Trainer Ernst Selg als neuen Trainer der Leistungsgruppen 1 und 2. Viele LG-Schwimmer hatten zuvor schon ein erstes Training mit Rolf absolviert, alle kennen ihn zudem aus dem Trockentrainingseinheiten montags.
Ab dem 28. August geht es dann auch mit einem Intensivtraining los. Aber auch Ferien-Events stehen noch an: Am 4. August geht es in den Wasserskipark Pfullendorf und am 6. September in den Kletterpark Immenstaad, allerdings erst nach motiviert getätigtem Intensivtraining! Und auch die Ausbildung der Rettungsschwimmer Anfang September steht an. Nähere Infos zu allen Terminen folgen. Der Grill war heiß, das Essen und die Laune bestens – und nun geht es verdient in die Ferien!

grillfest 1sina, silke und sven
begruessung rolf