Gauschwimmfest in Riedlingen

4 Mehrkampf-Meisterschaften holte der Mengener Nachwuchs beim Gauschwimmfest in Riedlingen. Traditionell am 1. Adventwochenende veranstaltete der TSV Riedlingen sein Gauschwimmfest für die Jahrgänge 2015-2010 mit Mehrkampfmeisterschaften. Trotz einiger Krankheitsausfälle konnte der TV Mengen mit 20 Kindern aus den Beiden Nachwuchsgruppen und aus der LG 2 bis Jg,. 2011 starten und viele Gaumeisterschaften mitnehmen. Isabel Schwing holte die Mehrkampf-Gaumeisterschaft bei den Mädchen im Jg 2015, wobei ihre stärkste Konkurrenz bei jedem Start Romy Briemle war und Romy über die Schmetterlingstrecke auch einmal siegreich blieb - bravo ihr zwei! Im Jahrgang 2014  erreichte Carla Dinser Platz 2 im Gau-Mehrkampf, überraschenderweise dicht gefolgt von Finja Weber, die auch über die Einzelstrecke 50m Brust siegreich war – starke Leistung! Weitere gute Zeiten schwammen auch Marlene Braun, Nele Köhler, Neuling Hannah Feinäugle und Theodora Dreher. Bei den Jungs im Jg 2015 konnte sich Paul Becker erwartungsgemäß die Gaumeisterschaft im Mehrkampf abholen, eine konstant gute Leistung zeigte dabei auch Moritz Alexander. Im Jg 2014 sicherte sich Paul Buck nach einer Knieverletzung am Nachmittag trotzdem noch den Mehrkampftitel, obwohl er die Bruststrecke quasi ohne Beinschlag schwimmen musste. Auch Emil Herre, Jeremia Stauß und Milan Sarkadi starteten mutig im Mehrkampf. Ganz überraschend fand sich Mats Reisch als Gau-Mehrkampfmeister im Jg 2013 auf dem obersten Treppchen wieder, er hatte sich im Herbst konsequent in allen Lagen verbessern können. Im Jg 2012 schwammen Marta und Teresa Dreher viele persönliche Bestzeiten. Immer weit nach vorne schwammen Leni Buck, Franka Briemle und Lotta Alexander im Jg 2011 – nur eine Biberacherin war konstant stärker als Leni. Leni Herre komplettierte die Stärke des Mengener 2011-Teams. Bei den Jungs im Jg 2011 wurde Leonard Schwing Gau-Vizemeister im Mehrkampf, Tykhon Lyovin zeigte erneut, wie schnell er sich in allen Lagen durch seine hohe Trainingsteilnahme verbessert. Nesthäkchen Lina Reisch Jg. 2016, startete einmal mehr erfolgreich bei den 25m-Einlagenschwimmen – 2024 geht es dann endlich los mit "richtigen" Wettkämpfen. Wir sind gespannt, Lina!
Bei den 10x50m Staffeln gab es leider einen Einspruch durch einen anderen Verein – und statt eines ebenfalls regelkonformen Nachschwimmens wurde die (mit über 13 Sekunden Vorsprung souverän) siegreiche Staffel des TV Mengen, die ihren Ex-Teamkollegen und Freund Adrian nach Absprache mit dem Veranstalterverein mit schwimmen ließ, mit einer Zeitstrafe von 3 Minuten belegt. Bitter für unsere superkollegialen Kids, aber der Sieg wird im Frühjahr beim Prüfungsschwimmen in Mengen nachgelegt. Danke auch für die Einsätze unserer Eltern-Karis und an Rieke Pawlicki für ihren Einsatz als Nachwuchstrainerin mitten im Nachwuchs-Gewusel.

Das Mengener Team 2023