Gold beim 28. ISSC in Sindelfingen am 2./3. März

Mit 7 Aktiven trat der TVM bei den Int. Sindelfingen Swimming Championships an. Die Großveranstaltung des Landesstützpunktes Baden-Württemberg war mit 9 ausländischen und 45 inländischen Vereinen wieder stark besucht. Neben vielen persönlichen Bestzeiten von Marta und Theresa Dreher (Jg. 2012), Leonard Schwing (Jg. 2011), Julia Bohner und Mark Sarkadi (beide Jg. 2009) und Juniorin Julia Remensperger überzeugte vor allem die jüngste TVM-Teilnehmerin Isabel Schwing im Jahrgang 2015. Sie wurde über 200m Freistil, 50m und 100m Brust überraschend 3fache ISS-Champion in ihrem Jahrgang. Über 50m Schmetterling und 50m Rücken erreichte sie jeweils Silber und über 50m Freistil Bronze. Ihr Bruder Leonard steigerte sich am 2. Wettkampftag und erkämpfte sich über 50m Brust und 50m Freistil bei starker Konkurrenz Top-10-Plätze. Marta und Teresa Dreher starteten erstmals bei einer internationalen Großveranstaltung und probierten sich über 200m Lagen aus. Teresa zeigte ihre Stärke über 100m Brust, während Marta sich vor allem über die Rückenstrecken verbessern konnte.
Bei den Älteren ab Jg. 2010/09 wurde in Altersklassen gewertet. Julia Bohner schwamm persönliche Langbahn-Bestzeiten in den Brust- und Freistilwettbewerben, Mark haderte noch mit den Nachwirkungen seines Verletzungspechs, auf den Kurzstrecken war er dafür schnell unterwegs. Julia Remensperger tat sich beim ersten Wettkampf auf der 50m-Bahn mit der ungewohnt großen Konkurrenz noch etwas schwer. Das LG-Trainerteam Rolf Spiwoks und Ernst Selg begleiteten die zwei langen Wettkampftage in Sindelfingen.

28.ISCC_jüngere Jahrgänge