Eigene Wettkämpfe

42. Prüfungsschwimmen und Mehrkampfmeisterschaften des Turngau Hohenzollern am 4. März 2018

Am Sonntag, den 4. März, fand das 42. Prüfungsschwimmen mit den Mehrkampfmeisterschaften des Turngaus Hohenzollern im Hallenbad Mengen statt. Knapp 130 Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004-2010 der folgenden Vereine trafen sich am Sonntag mit uns im Hallenbad Mengen: SG Delphin Zollernalb, SG Schwarzwald/Baar/Heuberg, SSC Bad Dürrheim, SSV Weingarten, SV Friedrichshafen, TSV Bad Saulgau, TSV Laiz, TSV Riedlingen und TV 1860 Pfullendorf.

Neben der Einzelwertung gab es wie immer die Mehrkampf-Wertungen des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Highlight war das Einlagenschwimmen der Allerjüngsten, bei dem lautstark von Eltern und Großeltern angefeuert wurde. Vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung – wir freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder so zahlreich zu unserem Prüfungsschwimmen kommt!

Das berichtigte Meldeergebnis findet Ihr hier.
Das Protokoll vom 42. Prüfungsschwimmen und der Mehrkampfmeisterschaften Turngau Hohenzollern findet ihr hier.

Wir danken besonders all unseren Helfern, der Sportmedizinischen Abteilung des SRH Krankenhauses Sigmaringen
sowie den Stadtwerken Mengen für die freundliche Unterstützung.

------------------------------------------------------------------------------

2018 Termine des Schwäbischen Turnerbundes / Schwimm-Mehrkampf

Landesfinale Mehrkämpfe (inkl. Schwimm-Mehrkämpfe)
Landesfinale Jahnkämpfe 
Samstag, 14. Juli 2018 in Albstadt-Ebingen
Meldeschluss 19. Juni 2018

Landeskinderturnfest 
20. - 22. Juli 2018 in Aalen
Meldeschluss 30. April 2018

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften
14. - 16. September 2018

Jahrestagung Mehrkämpfe
Sonntag, 23. September 2018 SpOrt Stuttgart

............................................................................................................................ 

41. Prüfungsschwimmen am 12.3.2017

Am 41. Prüfungsschwimmen des TV Mengen am 12. März 2017 nahmen ca. 160 NachwuchsschwimmerInnen aus 8 Vereinen teil. Die SG Delphin Zollernalb, die SG Schwarzwald/Baar/Heuberg, der SSV Weingarten, der SV Friedrichshafen, der TSV Bad Saulgau, der TSV Laupheim 1862, der TSV Riedlingen waren der Einladung des Gastgebers, die Schwimmabteilung des TV Mengen 1863, diesmal mit mehr als 600 Meldungen gefolgt! Vielen Dank für eure Teilnahme! 

Protokoll zum 41. Prüfungsschwimmen 2017 als PDF.

............................................................................................................................