Saisonabschluss 1: Schwimmbadfest Sigmaringen

Foto:Verein (Röhm)

Nachdem aufgrund von Verletzungs- und Sommergrippe-Pech alle Starts bei den Württembergischen Sommermeisterschaften abgesagt werden mussten, fanden sich nun doch einige SchwimmerInnen, die das Schwimmbadfest Sigmaringen am 22. Juli für einen vergnüglichen Saisonabschluss nutzten.

Gerade die jüngsten TeilnehmerInnen konnten ihrem Trainer Josef Reuter ein tolles Abschiedsgeschenk machen: Loreley Trescher, Florentin Selg und Nina Löw räumten über 50m Kraul, Schmetterling und Brust alle Goldmedaillen in der Altersklasse 2008/2009 ab. Leo Selg, Emma Alexander und Paul Horst bestätigten dazu mit ihren guten Leistungen die hervorragende Nachwuchsarbeit in der Fördergruppe I. Ebenfalls über die 50m-Strecken starteten Kelvin Keimer, Karl Fuess und Aaron Horst (alle Jg. 2007) und bei den Mädchen Katharina Fischer (2007), die 2x zu Gold sprintete. Bei den verschiedenen Altersklassen ab 12 Jahren ging es über die 100m-Strecken. Hier starteten Timo Röhm, Marcel Dizer, Lukas Wiegand und bei den Mädchen Ursina Selg, Jenny Hennig, Karen Dietsche, Carla Dunse, Nina Dietsche, Jule Boden, Laura Michel und Jenny Vogel. In der Summe gab es viele Podestplätze, aber alles in allem überwog der Spaßfaktor – auch weil ein heftiger Regenschauer die Starts zwischenzeitlich erschwerte.

Großen Spaß hatten alle Aktiven und Zuschauer bei den Disziplinen "Kinderschwimmen", "Familienstaffel" und "Retten einer Puppe". Zum Abschluss holte die 4x50m-Freistil-Staffel unserer jungen und älteren Herren noch Silber vor der durchweg jungen Damenstaffel, die im Schluss-Spurt auf den 3. Platz verwiesen wurde. Lukas Wiegand schoss dabei den Vogel ab, indem er direkt nach seinem Start in unserer Herren-Staffel auch noch für die spontan gegründete Staffel der "Besten der Besten" aus Riedlingen, Bad Saulgau und Mengen ins Becken sprang – und auf dem Podest sich später Silber und Gold gleichzeitig umhängen ließ ...

Nächstes Jahr fällt das Schwimmbadfest aus, aber für 2020 ist die Veranstaltung im frisch sanierten Freibad Sigmaringen wieder fest eingeplant.