Württembergische Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm

Im Aquatoll Sportbad in Neckarsulm fanden vom Freitag bis Sonntag die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt. Mit dabei auch drei Schwimmer*innen des TV Mengen. Dank zuvor geschwommener Pflichtzeiten hatten sie sich für diesen Wettbewerb qualifiziert – und schon allein das „dabei sein“ im Kreis der besten Schwimmer Württembergs war ein Erfolg für die drei. Insgesamt hatten 47 württembergische Schwimmvereine knapp 500 Schwimmer zu diesen Meisterschaften gemeldet.

Der zwölfjährige Aaron Horst belegte über 1500m Freistil in einer neuen persönlichen Bestzeit von 20:04,92 min. den sechsten Platz. Mit Rang 7 über 200m Brust und Rang 9 über 50m Brust erreichte er nochmals Platzierungen unter den Top Ten. Über die 100m und 200m Lagen schwamm er in guten Zeiten zu Platz 13 und 14. Im Jahrgang 2005 startete Jenny Hennig in ihrer Hauptlage Brust auf der 100m Distanz und schwamm ebenfalls in die Top Ten. Über 50m Freistil in 30,50 sec. erreichte sie Platz 19. Ebenfalls zweimal ging Timo Röhm (Jg. 2004) für den TV Mengen an den Start. Seine beste Platzierung erreichte er über 100m Lagen mit Platz 6. Eine neue persönliche Bestzeit von 59,24 sec. gelang ihm über 100m Freistil, womit er im starken Teilnehmerfeld auf dem 14. Platz landete.

Somit erreichte jeder Schwimmer mindestens eine Platzierung unter den besten zehn, womit Trainer Ernst Selg zufrieden sein konnte.