Achalm-Cup 2019

Foto: Verein

Ein spannendes Schwimmwochenende in Reutlingen: an 2 Wettkampftagen fanden sich 650 Schwimmer aus 33 Vereinen mit knapp 3500 Starts in Reutlingen zu diesem hochklassigen Swim-Meeting ein.
Unsere 12 Schwimmer starteten bei Außentemperaturen von über 34°C und konnten mit guten Leistungen auf der 50m-Bahn und mit insgesamt 10 Podestplätzen überzeugen.

Erfolgreichster Schwimmer war Aaron Horst im Jahrgang 2007. Er nahm über 200m Brust den Pokal für Platz 1 entgegen. Über 100m Brust erkämpfte er die Silbermedaille, über 400m Freistil und 200m Lagen holte er sich zudem die Bronzemedaille. Nico Röhm (Jg.06) schwamm in persönlicher Bestzeit von 1:05,66 über 100m Freistil auf Platz 2 und über 50m Rücken anschließend auf Platz 3. Sein Bruder Timo Röhm (Jg.04) erreichte über 50m Schmetterling überraschend Silber und ebenfalls über 50m Rücken Bronze.

Bei den Damen waren es Nina Dietsche (Jg.03) über 200m Lagen und Jenny Hennig (Jg.05) über 200m Brust, die Bronzemedaillen einsammeln konnten. Aber auch Karl Fuess, Leo Selg, Emma Alexander, Loreley Trescher, Rieke Pawlicki, Caren Dietsche und Ursina Selg konnten mit guten Leistungen im Markwasen-Freibad überzeugen und trotz harter Konkurrenz unter die Top Ten ihrer Jahrgänge schwimmen. Für einige Schwimmer spielten auch Qualifikationszeiten eine Rolle. Für die Württembergischen Meisterschaften auf der 50m-Bahn haben sich Aaron Horst, Nico und Timo Röhm sowie Jenny Hennig und Loreley Trescher mit dem Erreichen von Pflichtzeiten qualifiziert.